Ich selber weiss, dass die schönsten Sprüche aus dem Herzen kommen.

Darum denkt bitte mal kurz über diese Geschichte nach:

In einem kleinen Dorf war ein junger Mann, der von selber behauptete, er habe das schönste Herz von allen.

Jeder Bewohner, der in sein Herz hineinblickte, stimmte dem zu. Denn es war komplett. Es hatte keine Kratzer, ihm fehlten keine Stückchen etc.

Irgendwenn stellte sich dieser Mann auf einen grossen Stein um allein sein Herz zu zeigen. Denn er war so stolz auf sein perfektes Herz und wieder bewunderten ihn die Bewohner.

Doch dann erschien ein älterer Herr, vielleicht um die 80 aus der Menge und sagte: "Du hast ein schönes Herz, aber meines ist viel schöner."

Als der junge Mann dies hörte, forderte er den alten Mann, ihm dies zu beweisen und der Mann tat dies.

Seinem Herzen fehlten Stückchen, an einigen Stellen war die Farbe verblasst und es waren Teile im Herzen, die gar nicht hineingepasst hatten.

Der junge Mann sah dies und musste lachen. "Warum denkst du, deins wäre schöner als meins?"

"Weil man Herz zegt, dass ich Gefühle hab. Ich habe viele Menschen in meinem Leben getroffen und auch vielen davon wurden mir sehr wichtig. Einigen gab ich einen Teil meines Herzens. Aber nicht immer habe ich einen Teil von ihnen zurückbekommen. Es gab Menschen, die mir genommen wurde. Doch meine Erinnerung verblasst ein wenig, allerdings trage ich immer noch ein Stück von ihnen im Herzen. Es wurde auch schon gebrochen und es hat Jahre lang gebraucht, es wieder zusammenzuflicken. Aber ich habe es geschafft. Mein Herz wird mich an die Personen erinnern, die ich gelieb habe, die mich geliebt haben, aber auch an die, die mir so weh getan hatten. Es ist gefühlsvoll".

Als der junge Mann das so hörte überlegte er. Dann stieg er von seinem Stein hinab. "Hier", sagte er, während er dem alten Mann ein Stück seines Herzens hinhielt. "Ich danke dir. Durch dich weiss ich, das Schönheit nicht von aussen kommt. Sondern dadurch, wie sehr man einem Menschen liebt. Nimm das und vergiss mich bitte nicht." Mit einem Lächeln bedankte sich der Mann, während auch er wieder einen Teil aus seinem Herzen weitergegeben hatte.

Poste jetzt deinen Spruch, ohne Anmeldung!
Dieser Inhalt wurde von einem Nutzer der Seite über das Formular "Was gefällt dir?" erstellt und stellt nicht die Meinung des Seitenbetreibers dar.

Missbrauch z.B.: Copyright-Verstöße oder Rassismus bitte hier melden.

Dieser Spruch als Bild