Eines Tages war ein Holzfäller damit beschäftigt, an einem Baum einen Ast

abzuschlagen, der über den Fluss ragte. Da fiel ihm die Axt in den Fluss.

Der Mann weinte so bitterlich, dass Gott erschien und nach dem Grund für

seine Verzweiflung fragte. Der Holzfäller erklärte, dass seine Axt in den

Fluss gefallen sei.

Da stieg Gott in den Fluss und, als er wieder hoch kam, hielt er eine

goldene Axt in seinen Händen: ,Ist das deine Axt?', fragte er. Der

Holzfäller antwortete: ,Nein.'

Da stieg Gott wieder ins Wasser und kam diesmal mit einer silbernen Axt

wieder: ,Ist das deine Axt?', fragte er.

Wieder verneinte der Holzfäller.

Beim dritten Versuch kam Gott mit einer eisernen Axt zurück; und erfragte

wieder: ,Ist das deine Axt?'

Ja!' sagte der Holzfäller diesmal.

Gott war über die Ehrlichkeit des Mannes so erfreut, dass er ihm alle drei

Äxte gab. Der Holzfäller ging damit glücklich nach Hause.

Einige Tage später ging der Holzfäller wieder am Fluss entlang, diesmal mit

seiner Ehefrau. Plötzlich fiel diese ins Wasser. Als der Mann laut anfing zu

weinen, erschien Gott wieder und fragte nach dem Grund. ,Meine Frau ist ins Wasser gefallen', antwortete ihm der Mann schluchzend.

So stieg Gott in den Fluss, und als er wieder hoch kam, hatte er Jennifer

Lopez in seinen Händen: ,Ist das deine Frau?' fragte er den Holzfäller.

,Ja!' schrie der Mann.

Gott war wütend und brüllte den Mann an: ,Du wagst es, mich zu belügen?Ich sollte dich verdammen!'

Der Holzfäller flehte: ,Bitte lieber Gott, vergib mir! Wie hätte ich es denn

machen sollen? Wenn ich ,Nein' bei Jennifer Lopez gesagt hätte, wärst du

beim nächsten Mal mit Catherine Zeta-Jones zurückgekommen. Wenn ich dann wieder ,Nein' gesagt hätte, wärst du beim dritten Mal mit meiner Ehefrau wiedergekommen, bei der ich dann ,Ja' gesagt hätte.

Und dann hättest du mir alle drei mitgegeben. Aber, lieber Gott, ich bin ein armer Mann und nicht in der Lage, alle drei Frauen zu ernähren. Nur aus diesem Grund habe ich beim ersten Mal ,Ja' gesagt.

Was ist die Moral dieser Geschichte?

Männer lügen nur aus ehrenhaften und verständlichen Gründen ! ja.so ist es

Wenn dir das gefallen hat, dann teile bitte diesen Spruch:
  • Teile diesen Spruch auf Facebook!
  • Teile diesen Spruch auf Whatsapp!
  • Teile diesen Spruch auf Pinterest!
  • Tweete diesen Spruch!
  • Teile diesen Spruch auf Tumblr!
  • Teile diesen Spruch auf Reddit
  • Teile diesen Spruch auf LinkedIn!
  • Versende diesen Spruch per E-Mail!
  • TeilenSpruchbildNächster Spruch
Dieser Inhalt wurde von einem Nutzer über das Formular "Spruch erstellen" erstelltund stellt nicht die Meinung des Seitenbetreibers dar. Missbrauch z.B.: Copyright-Verstöße oder Rassismus bitte hier melden.. Spruch melden

So wird häufig nach dieser Seite gesucht:

holzfäller sprüche, sprüche holzfäller

Ähnliche Sprüche

Als Gott die Frau zu erschaffen versuchte, war er schon bei seiner sechs
Als Gott die Frau zu erschaffen versuchte, war er schon bei seiner sechsten Überstunde. Ein Engel erschien, und fragte: " Warum verbringst du so viel Zeit damit"??? Gott antwortete "Hast du das Datenblatt dazu gesehen"??? Sie muss komplett waschbar sein, aber kein Plastik, muss über 200 bewegliche Teile haben,die alle ersetzt werden können und i...
Als Gott die Frau schuf, war es schon sehr spät am 6. Tag. Ein Engel kam
Als Gott die Frau schuf, war es schon sehr spät am 6. Tag.
Ein Engel kam vorbei und fragte Gott: “Wieso verwendest du gerade für diese so viel Zeit?”
Und Gott antwortete: “Hast du die umfassenden Angaben gesehen die ich einfügen möchte um dieses Wesen zu formen?"
“Sie muss abwaschbar sein, aber nicht aus Plastik, mehr als 200 bewegliche Teile ha...
Eva: Hallo Gott, ich hab da ein Problem" Gott: Was ist denn los Eva? Eva
Eva: Hallo Gott, ich hab da ein Problem" Gott: Was ist denn los Eva? Eva: Ich weiß dass du mich geschaffen hast, und alles um mich herum, den wundervollen Garten, die putzigen Tierchen, die wahnsinnig lustige Schlange und so, aber- ich bin einfach nicht zufrieden. Gott: Aber warum denn nicht Eva?? Eva: Weil ich um Himmels willen - Entschuldigung...
Eva: Hallo Gott, ich hab da ein Problem" Gott: Was ist denn los Eva? Eva
Eva: Hallo Gott, ich hab da ein Problem" Gott: Was ist denn los Eva? Eva: Ich weiß dass du mich geschaffen hast, und alles um mich herum, den wundervollen Garten, die putzigen Tierchen, die wahnsinnig lustige Schlange und so, aber- ich bin einfach nicht zufrieden. Gott: Aber warum denn nicht Eva?? Eva: Weil ich um Himmels willen - Entschuldigung...
Als Gott die Männer schuf versprach er den Frauen, dass an jeder Ecke ei
Als Gott die Männer schuf versprach er den Frauen, dass an jeder Ecke ein PERFEKTER MANN steht. Nachdem er das gesagt hatte machte er die Erde RUND!!!
Als Gott die Männer schuf versprach er den Frauen, dass an jeder Ecke ei
Als Gott die Männer schuf versprach er den Frauen, dass an jeder Ecke ein PERFEKTER MANN steht. Nachdem er das gesagt hatte machte er die Erde RUND!!!

Top Sprüche

Mein Bett und ich lieben uns über alles, aber mein Wecker will es einfac
Mein Bett und ich lieben uns über alles, aber mein Wecker will es einfach nicht akzeptieren!
alsoo. du bist 12. hast ein piercing. rauchst. saufst.? deswegen bist du
alsoo. du bist 12. hast ein piercing. rauchst. saufst.? deswegen bist du aber auch nicht cooler.

Neue Sprüche

Ich leg mir abends Sachen raus und ziehe mir am nächsten Tag trotzdem wa
Ich leg mir abends Sachen raus und ziehe mir am nächsten Tag trotzdem was anderes an.
Wer's kenn likeen :D
" Guck mal : Da bin ich mit meinem Sohn . Er ist noch in meinem Bauch :)
" Guck mal : Da bin ich mit meinem Sohn . Er ist noch in meinem Bauch :) " - " ALTER ! Ich dachte du liebst deinen Sohn ... Wieso hast du ihn gegessen :( ? "


Bleiben wir doch in Verbindung!

Abonniere jetzt das Zitat des Tages und erhalte täglich ein tolles Zitat per Mail!

Kostenlos, spamfrei und jederzeit kündbar!

Per Facebook anmelden!


Teile dieses Bild Bild schließen

Folge uns in den sozialen Medien:

Instagram Facebook Pinterest TwitterX