Hinweise, dass Mathematiker verrückt sind:

9.) Mathematiker finden Ringe, Körper und Ketten faszinierend. Sie nennen das Algebra, normale Menschen sagen dazu Schmuck.

8.) Wenn einer erzählt, er mache eine Gruppenreise, fangen alle anderen an zu lachen und rufen: "Gruppe? Mit neutralem Element?"

7.) Du versuchst, den Zuschauern in der Space Night einen Lernstoff über schwarze Löcher und kosmische Anomalien, wofür man locker 12 Semester studieren muss, in 15 Minuten rüber zu bringen.

6.) Ständig sind sie auf der Suche nach der Weltformel, finden aber noch nicht mal die Butter im Kühlschrank.

5.) Du hast dir solche Mühe gegeben, den vollgekritzelten Tisch sauber zu machen, und er ist dir nicht einmal dankbar.

4.) Die Hälfte aller Mathematiker ist verrückt.

Gegendarstellung: Die Hälfte aller Mathematiker ist nicht verrückt!

3.) Da es um Hinweise und nicht um Beweise ging, sollte es ja wohl genügen zu fragen, ob jemand Gegenbeispiele kennt.

2.) Kurt Gödel hat sich aus Angst vor Vergiftung zu Tode gehungert, Archimedes lief nackt durch Syrakus, John Forbes Nash war zeitweise schizophren, und ich habe die Wahnvorstellung, rechnen zu können.

Und der beste Hinweis, dass Mathematiker verrückt sind:

Sie beweisen mit Leichtigkeit, dass die Summe zweier gerader Primzahlen immer eine Quadratzahl ist.

Dieser Inhalt wurde von einem Nutzer über das Formular "Spruch erstellen" erstellt und stellt nicht die Meinung des Seitenbetreibers dar. Missbrauch z.B.: Copyright-Verstöße oder Rassismus bitte hier melden.. Spruch melden

Dieser Spruch als Bild


3 ?>

Bleiben wird doch in Verbindung!

Abonniere jetzt das Zitat des Tages und erhalte täglich ein tolles Zitat per Mail!

Kostenlos, spamfrei und jederzeit kündbar!

Per Facebook anmelden!


Teile dieses Bild Bild schließen

Folge uns in den Sozialen Medien:

Instagram Facebook Pinterest Twitter X
Diese Webseite nutzt Cookies für Funktion, Analysen und Anzeigen. Zudem werden personalisierte Anzeigen eingesetzt. Mehr Information
OK