Ich selber weiss, dass die schönsten Sprüche aus dem Herzen kommen.

Darum denkt bitte mal kurz über diese Geschichte nach:

In einem kleinen Dorf war ein junger Mann, der von selber behauptete, er habe das schönste Herz von allen.

Jeder Bewohner, der in sein Herz hineinblickte, stimmte dem zu. Denn es war komplett. Es hatte keine Kratzer, ihm fehlten keine Stückchen etc.

Irgendwenn stellte sich dieser Mann auf einen grossen Stein um allein sein Herz zu zeigen. Denn er war so stolz auf sein perfektes Herz und wieder bewunderten ihn die Bewohner.

Doch dann erschien ein älterer Herr, vielleicht um die 80 aus der Menge und sagte: "Du hast ein schönes Herz, aber meines ist viel schöner."

Als der junge Mann dies hörte, forderte er den alten Mann, ihm dies zu beweisen und der Mann tat dies.

Seinem Herzen fehlten Stückchen, an einigen Stellen war die Farbe verblasst und es waren Teile im Herzen, die gar nicht hineingepasst hatten.

Der junge Mann sah dies und musste lachen. "Warum denkst du, deins wäre schöner als meins?"

"Weil man Herz zegt, dass ich Gefühle hab. Ich habe viele Menschen in meinem Leben getroffen und auch vielen davon wurden mir sehr wichtig. Einigen gab ich einen Teil meines Herzens. Aber nicht immer habe ich einen Teil von ihnen zurückbekommen. Es gab Menschen, die mir genommen wurde. Doch meine Erinnerung verblasst ein wenig, allerdings trage ich immer noch ein Stück von ihnen im Herzen. Es wurde auch schon gebrochen und es hat Jahre lang gebraucht, es wieder zusammenzuflicken. Aber ich habe es geschafft. Mein Herz wird mich an die Personen erinnern, die ich gelieb habe, die mich geliebt haben, aber auch an die, die mir so weh getan hatten. Es ist gefühlsvoll".

Als der junge Mann das so hörte überlegte er. Dann stieg er von seinem Stein hinab. "Hier", sagte er, während er dem alten Mann ein Stück seines Herzens hinhielt. "Ich danke dir. Durch dich weiss ich, das Schönheit nicht von aussen kommt. Sondern dadurch, wie sehr man einem Menschen liebt. Nimm das und vergiss mich bitte nicht." Mit einem Lächeln bedankte sich der Mann, während auch er wieder einen Teil aus seinem Herzen weitergegeben hatte.

Wenn dir das gefallen hat, dann teile bitte diesen Spruch:
  • Teile diesen Spruch auf Facebook!
  • Teile diesen Spruch auf Tumblr!
  • TeilenSpruchbildNächster Spruch
Poste jetzt deinen Spruch, ohne Anmeldung!
Dieser Inhalt wurde von einem Nutzer der Seite über das Formular "Was gefällt dir?" erstellt und stellt nicht die Meinung des Seitenbetreibers dar.

Missbrauch z.B.: Copyright-Verstöße oder Rassismus bitte hier melden.

Dieser Spruch als Bild


Ähnliche Sprüche

ich hatte einmal ein herz - dieszesz herz habe ich zu vielen menschen au
ich hatte einmal ein herz - dieszesz herz habe ich zu vielen menschen auszgeliehen ... diesze menschen haben dasz herz rücksichtszlosz und brutal behandelt - und am ende zerfetzt wiedergegeben - einesz tagesz habe ich dasz herz begraben - auf dem grabstein steht geschrieben : ich wollte doch nur einmal in meinem leben glücklich sein ! war dasz d...
woran erkennt man einen guten mann? -er beschützt seine frau auch dann,
woran erkennt man einen guten mann?
-er beschützt seine frau auch dann, wenn sie nicht in not ist
-er hört sich ihre probleme nicht nur an, sondern will sie zu jedem preis lösen um seine liebste glücklich zu machen
-er weiss, dass seine frau nicht perfekt ist, liebt aber jeden ihrer fehler
ein guter mann ist ein guter mann sein, wenn er auf die ...
Geht eine Frau beichten. Sie: Vater ich habe gesündigt.Priester: was has
Geht eine Frau beichten.
Sie: Vater ich habe gesündigt.Priester: was hast du denn gemacht? Sie: Ich habe einen Mann Hurensohn geschimpft. Priester: Warum hast du das getan? Sie: Naja es war so...wir waren bei mir zum essen verabredet, der Abend war ganz schön als er plötzlich seine Hand unter meinen Rock gab.(Der Priester wurde geil und setzte s...
Wenn eine Frau einem Mann das Herz bricht, weint sie mit ihm, tröstet si
Wenn eine Frau einem Mann das Herz bricht, weint sie mit ihm, tröstet sie ihn, sagt sorry eintausendmal, fühlt sich schlecht, wird niemals vergessen, wie sie ihn verletzt hat und hält erstmal Abstand von Männern. Wenn ein Mann das Herz von einer Frau bricht, erzählt er es all seinen Freunden, vergisst sie und denkt nicht weiter an sie, flirtet e...
Ein Mann fahrt mit seinem Auto bei Rot über die Kreuzung. Er wird von ei
Ein Mann fahrt mit seinem Auto bei Rot über die Kreuzung. Er wird von einer jungen eifrigen Politesse aufgehalten. Politesse: "Führerschein bitte. Sie sind gerade bei rot über die Kreuzung gefahren!" Mann: "Wirklich?!? Führerschein hab ich keinen!" Politesse: "Dann geben sie mir den Zulassungsschein!" Mann: "Hab ich auch keinen!" Politesse: "Sch...
Es war einmal ein Junge, der einen schlechten Charakter hatte. Sein Vate
Es war einmal ein Junge, der einen schlechten Charakter hatte. Sein Vater gab ihm einen Sack Nägel und sagte ihm, er müsse jedes Mal, wenn er die
Geduld mit jemandem verliert, einen Nagel in den Gartenzaun schlagen.
Am ersten Tag schlug der Junge 37 Nägel in den Gartenzaun.
In den folgenden Wochen lernte er sich zu beherrschen. Die Anzahl der Nä...

Top Sprüche

Mein Bett und ich lieben uns über alles, aber mein Wecker will es einfac
Mein Bett und ich lieben uns über alles, aber mein Wecker will es einfach nicht akzeptieren!
alsoo. du bist 12. hast ein piercing. rauchst. saufst.? deswegen bist du
alsoo. du bist 12. hast ein piercing. rauchst. saufst.? deswegen bist du aber auch nicht cooler.

Neue Sprüche

I LOVE TEKKKNO BIT & DEINE MUDDA
I LOVE TEKKKNO BIT & DEINE MUDDA
2010,das Jahr der Freaks!!! :D
2010,das Jahr der Freaks!!! :D